Lebenstedt. 115 Teilnehmerinnen strömten am Wochenende zum Internationalen Frauensporttag in den BBS. Veranstalter war der Kreissportbund.

Harmonische Musik, harmonische Bewegungen: Langsam und fließend agiert Bianca Wehrmann. Die Trainerin zeigt den Teilnehmerinnen des 18. Internationalen Frauensporttages verschiedene Übungen von „Kaha“, einer Sportart der Maori.

Der Kursus war einer der neuen Bewegungsarten, die jedes Jahr beim Frauensporttag des Kreissportbundes Salzgitter in den Berufsbildenden Schulen am Fredenberg (BBS) gezeigt werden. Insgesamt in 19 verschiedene Workshops sahen sich 115 Frauen um. Darunter war auch Ulrike Hopp. Nach dem Rücken-Flow und Hula-Hawaiianischen Tänzen entspannte sie mit „Kaha“. Endlich nehme sie sich Zeit für sich. „Mir gefällt es richtig gut. Die gesamte Organisation ist sehr gut. Die Musik ist toll. Und die Übungen gehen ineinander über“, schwärmte die Teilnehmerin.