Heerte. Die Feuerwehr Salzgitter löscht am Freitagabend ein Feuer auf der Deponie Diebesstieg mit rund 20 Einsatzkräften. Verletzt wurde niemand.

Auf der Mülldeponie in Diebesstieg ist ein Schwelbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr ist mit 20 Einsatzkräften auf der Deponie. Das Feuer ist unter Kontrolle, teilt die Feuerwehr am Freitagabend mit.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Im Einsatz ist die Feuerwehr aus Heerte und die Großfeuerwehr aus Salzgitter.

Aber wie news38 berichtet, gibt auch noch ein weiteres Problem: "Wir haben hier mit Kakerlaken, oder deren Eiern zu rechnen", sagt Einsatzleiter Olaf Rannefeld von der Berufsfeuerwehr Salzgitter. Alle Schläuche und auch anderen Equipment müsse deshalb auf der Deponie zurückbleiben. Nur Gegenstände aus Metall könnten richtig gereinigt werden.