Immendorf. Die Salzgitter-Zeitung setzt ihre Reihe der Stadtteilabende for. Erneut ist sie zu Gast in der Ortschaft Ost, diesmal in Immendorf.

Unsere Zeitung setzt die Reihe ihrer Stadtteilabende fort. Am Dienstag, 18. September, ab 19 Uhr ist die Ortschaft Ost Gastgeber im Vereinsheim des MTV in Immendorf. Redakteur Michael Kothe stellt örtliche Vereine und Institutionen vor, die Besonderes zu bieten haben. Er spricht aber auch mit den Einwohnern über Themen, die ihnen auf den Nägeln brennen.

Geplant sind elf Programmpunkte mit knapp 30 Akteuren. Eine bunte Mischung aus Gesprächen und Unterhaltung aus allen sechs Stadtteilen, die zur Ortschaft Ost gehören – Watenstedt, Drütte, Immendorf, Hallendorf und Bleckenstedt. So wird sich schon im Vorfeld der Veranstaltung (ab 18.30 Uhr) vor dem Vereinsheim der Internationale Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verband Wolfenbüttel-Salzgitter mit seinen Vierbeinern präsentieren, die Gäste können sich mit dem Bleckenstedter Bürgerverein im Boule-Spiel messen und Ortsbürgermeister Marco Kreit zeigt, was fürs Kubb-Turnier nötig ist, das Premiere in Ost feierte.