Salzgitter-Bad. In der Wohnanlage des CJD an der Burgstraße in Salzgitter-Bad tauchen Besucher und Bewohner in längst vergangene Epochen ein.

Einmal ganz abtauchen in vergangene Epochen, fernab von Alltagsstress und Schnelllebigkeit der heutigen Zeit, dazu bot am Wochenende die fünfte Salzgitteraner Zeitreise auf dem Gelände der Wohnanlage für Menschen mit Behinderung an der Burgstraße in Salzgitter-Bad reichlich Gelegenheit.

Schon am Eingang spürte man die entspannte Atmosphäre, die von dem Markttreiben und dem Lagerleben ausging. Den Organisatoren Thomas Weber und Jürgen Immesberger war es wieder einmal gelungen, mittelalterliches Flair sowie die Kultur von Kelten, Wikingern, Cowboys, Indianern und Trappern auf das Gelände zu bringen. Mehr als 100 Hobbyisten, Händler und Darsteller aus diesen Epochen wandelten in historischen Kostümen über den Platz und sorgten dafür, dass sich die Besucher ganz in diese Zeiten zurückversetzt fühlen konnten. Die Darbietungen von Gauklern und Musikanten sowie eine Feuershow rundeten das Programm ab.