Lebenstedt. Gesungen werden vor allem Klassik-Hits unter der Leitung von Susanne Bisson. Abschluss der Aktion soll ein Konzert im November sein.

Die Kantorei Vocale lädt sangesfreudige Menschen aller Altersstufen zu einem Mitsingprojekt ein. Start ist am Samstag, 25. August, von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr im Gemeinderaum der Martin-Luther-Kirche in Lebenstedt. Vorgenommen hat sich der Chor unter der Leitung von Susanne Bisson Klassik-Hits mit Ohrwurmcharakter.

Ausgewählt für dieses Projekt hat die Chorleiterin Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn, Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Franz Schubert, darunter so bekannte Ohrwürmer wie das „Halleluja“ aus dem Oratorium „Messias“ von Händel und „Ave verum corpus“ von Mozart. Die Chorleiterin behält sich aber Änderungen vor. Letztlich sei die Auswahl davon abhängig, welche Stimmen gut besetzt seien, so Susanne Bisson. Bei der Auswahl der Klassik-Hits handele es sich um Bearbeitungen, wobei der Orchesterpart durch Klavierbegleitung ersetzt wird.