Lebenstedt. Er stößt mit einem 22-jährigen PKW-Fahrer zusammen, der bei dem Unfall verletzt wird. Der Schaden beläuft sich auf circa 20 000 Euro.

Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag, um 15.05 Uhr, auf der Kreuzung Ludwig- Erhard-Straße/ Peiner Straße in Salzgitter ereignet.

Laut Angaben der Polizei fuhr ein 62-jähriger Autofahrer aus Peine auf der Peiner Straße in Richtung Broistedt und übersah an der Kreuzung Ludwig- Erhard-Straße das Rotlicht der dortigen Ampelanlage. Es kam zum Zusammenstoß mit dem PKW eines 22-Jährigen aus Salzgitter, der auf der Ludwig-Erhard- Straße stadteinwärts fuhr. Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 20 000 Euro.