Ringelheim. Die Schützengilde feiert mit der Bevölkerung sein 146. Schützenfest. Die ersten Pokale wurden bereits vergeben.

Die Einwohner des Stadtteils an der Innerste feierten am Wochenende mit der Schützengilde ihr 146. Schützenfest. Ein Publikumsmagnet war schon am Samstagabend der Kommers im Festzelt. Da herrschte Stimmung pur, als die Pokale vergeben wurden und anschließend ausgiebig gefeiert und getanzt wurde. Für die Musik sorgte „Kult-DJ Lothar“.

Doch der erste große Höhepunkt war der bunte Umzug durch das geschmückte Dorf mit den Gastvereinen, den Ortsvereinen und der traditionellen Zylinderwache. Immer wieder schön die Kulisse der Freitreppe des Schlosses, von der aus der Schützenoberst die Gastvereine in Ringelheim begrüßte. Der große Publikumsmagnet, das schon legendäre Schützenfrühstück, beginnt heute am Montag um 11 Uhr im Festzelt.