Baddeckenstedt. Die Mitarbeiter des Bildungszentrums des Landkreises verteilen den neuen Fahrplan. Die Nutzer können an 41 Haltestellen aus 30 000 Medien auswählen.

Die mobile Bücherei des Landkreises Wolfenbüttel, der Bücherbus, fährt nun seit 50 Jahren über die Dörfer. Mittlerweile können die Nutzer an 41 Haltestellen aus 30 000 Medien auswählen – Romane, Kinder- und Hörbücher, DVDs und Zeitschriften.

Allerdings müssen sich die Leser gedulden, bis der gelbe Bücherbus wieder auf Tour geht: Es sind Sommerferien, und die Mitarbeiter des Bildungszentrums erstellen die neuen Fahrpläne. „Bis zum Ende der Schulferien werden die Fahrpläne aktualisiert sein“, teilt Kreissprecher Andree Wilhelm auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Eine Kollegin sei bereits damit beschäftigt, die Pläne an den Haltestellen auszutauschen.