Salzgitter-Bad. 114 Gymnasiasten aus Salzgitter-Bad bestehen das Abitur. Die besten unter ihnen sind Christian Schuckart und Pauline Koch mit einem Notenschnitt von jeweils 1,0.

. Der Pop-Song „Hot n Cold“ von Katy Perry hat ordentlich Schwung. Doch die Abi-Band des Gymnasiums Salzgitter-Bad hat noch eine Schippe draufgelegt. Die etwa zehn Bandmitglieder sorgten zwischen Reden und Zeugnisübergaben für musikalische Abwechslung bei der Entlassungsfeier der Abiturienten am gestrigen Donnerstag in der Schul-Aula.

114 Gymnasiasten haben das Abitur bestanden. Die besten unter ihnen sind Christian Schuckart und Pauline Koch mit einem Notenschnitt von jeweils 1,0. Sie wurden von den Pädagogen persönlich ausgezeichnet; genauso wie Dutzende Mitschüler, die in verschiedenen Schulfächern, der Schülervertretung und der Theatergruppe besonderen Einsatz gezeigt hatten.