Lebenstedt. Der Oberbürgermeister Frank Klingebiel überreicht die Ehrung an den Vorsitzenden des Familiensportbundes, der sich für die Gesellschaft einsetzt.

Hohe Auszeichnung für Matthias Giffhorn. Der 57-jährige aktuelle Vorsitzende des Familiensportbundes (FSB) erhielt für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement das Bundesverdienstkreuz am Bande. Er hat sich aktiv für die Gesellschaft eingesetzt.

Oberbürgermeister Frank Klingebiel überreichte die Urkunde und den Orden im Namen des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland im FSB-Vereinsheim. Der Würdenträger habe sich laut Klingebiel stets für das Gemeinwohl eingesetzt und nannte Attribute, die ihn auszeichnen. Dazu gehören Vertrauen, Beharrlichkeit, Nachsichtigkeit, Verlässlichkeit, Geduld und Begeisterungsfähigkeit. Beruflich ist der Geehrte bei der WEVG tätig. „Giffhorn ist seit Jahrzehnten vor allem im sportlichen Bereich ehrenamtlich aktiv“, betonte Klingebiel in seiner Laudatio im Beisein von Familienangehörigen, Freunden und zahlreichen Wegbegleitern. Er sei maßgeblich daran beteiligt, dass die Sportmöglichkeiten im FSB ständig erweiterte worden seien.