Die Parlamentswahl war eigentlich für das Jahresende erwartet worden. Jetzt hat Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez aber unmittelbar auf das Ergebnis bei den Regionalwahlen reagiert.
Die Parlamentswahl war eigentlich für das Jahresende erwartet worden. Jetzt hat Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez aber unmittelbar auf das Ergebnis bei den Regionalwahlen reagiert. © Eduardo Parra/EUROPA PRESS/dpa
Die großen Gewinner: der PP-Vorsitzende Alberto Núñez Feijóo (l-r), Regionalpräsidentin Isabel Díaz Ayuso und Madrids Bürgermeister José Luis Martínez-Almeida.
Die großen Gewinner: der PP-Vorsitzende Alberto Núñez Feijóo (l-r), Regionalpräsidentin Isabel Díaz Ayuso und Madrids Bürgermeister José Luis Martínez-Almeida. © Eduardo Parra/EUROPA PRESS/dpa
Stimmabgabe in einem Wahllokal in Madrid.
Stimmabgabe in einem Wahllokal in Madrid. © Gabriel Luengas/EUROPA PRESS/dpa