Frankfurt. VW wirbt in einer frechen Kampagne um Fachkräfte. Personalvorstand Gunnar Kilian und Personalbeschafferin Andrea Morgan-Schönwetter erläutern sie.

Tschüss Auto, Einzelkämpfer, Ellenbogen, Evolution und Routine. Hallo neue Mobilität, Revolution, Veränderung, Querdenker, Wolfsburg und heißer Scheiß. Mit ungewohnten Tönen – stets auf Englisch – wendet sich VW an die Öffentlichkeit. Wer die Ansprache ersonnen hat, wer erreicht werden soll und wer bei VW den Mut zum Mut hat, erläutern VW-Personalvorstand Gunnar Kilian und Andrea Morgan-Schönwetter, verantwortlich für die Personalbeschaffung, im Interview mit unserer Zeitung auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt.

Am VW-Messestand auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt liegen kleine Büchlein, die wie ein Daumenkino gelesen werden können und unter anderem oben genannte Botschaften enthalten. Wen wollen Sie damit erreichen?