Musik, Theater, Literatur, Kunst, Film – Kultur ist vielseitig. Ebenso vielseitig ist die Berichterstattung. Wie arbeitet eine Kulturredaktion?

Was für ein Theater! Martin Jasper ist der Chef der Kulturredaktion der Braunschweiger Zeitung und der Wolfsburger Nachrichten. Im Podcast erzählt er Tanja und Lukas, wie er Ressortchef wurde und warum lokale Kulturberichterstattung so wichtig ist.

Wie arbeitet eine Kulturredaktion?

Bücher rezensieren, Musik hören, Theaterstücke anschauen – ist Kulturredakteur der beste Job der Welt? Ja, findet Martin Jasper. Der Journalist erklärt uns, was seine Aufgaben sind.

Zwischen den Zeilen – Der junge Podcast unserer Zeitung

In dem Podcast der Auszubildenden Lukas Dörfler und Tanja Reeve erhalten Hörerinnen und Hörer einen exklusiven Einblick in die Arbeit unserer Redaktionen.