Wolfsburg. Geben zwei Niederlagen Grund zur Sorge? Wie schnitt der VfL auf dem Transfermarkt ab? Und was bedeutet Schmadtkes Abschied?

podcast-image

Die schöne Erfolgsserie des VfL Wolfsburg ist vorbei. Seither gab’s zwei Niederlagen in Folge. Das gibt aber noch keinen Anlass für tiefe Sorgenfalten. Allerdings: Als nächster Gegner kommt der große FC Bayern in die VW-Stadt.

Außerdem blicken wir in der neuen Folge unseres „Wölfe-Talk“-Podcasts auf die Transferaktivitäten der Grün-Weißen. Vier Abgänge stehen in diesem Winter einem Neuzugang gegenüber. Diese Wechselperiode war gleichzeitig die letzte für Jörg Schmadtke. Am 31. Januar hat der 58-Jährige sein Amt als Geschäftsführer beim VfL niedergelegt. Für ihn übernimmt der bisherige Sportdirektor Marcel Schäfer. Zum Abschied gab’s dann auch noch Umarmungen – auch für einen unserer Sportredakteure.