Die große Pfingstfolge über Gespenster in Luxuszelten, knirschende Bandscheiben und die Erotik der Puszta-Peitsche.

podcast-image

Ehekrach im Kanu, Sonnenbrand, Zecken und Knautschgesichter am frühen Morgen - im Mutmachpodcast von Funke berichten die Schumachers von einer 30 Jahre alten Pfingsttradition: Kanufahren und Campen mit alten Freunden. Über Mythen, die jedes Jahr gewaltiger werden. Über die Kunst des Wodka-Gurgelns. Über das Glück, verbotene Dinge zu essen. Über den Schmerz der Einsamkeit. Über Glamping und Campingplatz-Hooligans. Über Schlammfußball, der vor allem für Nudisten geeignet ist. Über Boote, die auch Gefängnis sein können. Und über Freundschaften, denen weder Brennnesseln noch Mücken noch ausdauerndes Schnarchen etwas anhaben kann. Plus: Der Wert von Traditionen. Folge 577.

Mitglied im Wir-Freundeskreis werden.

Alle Folgen des Podcasts

Literaturempfehlung: Hajo Schumacher: Kein Netz. Geld, Zeit, Laune, Liebe - wie wir unser wirkliches Leben zurückerobern. (Eichborn)

Kostenlose Meditationen für mehr Freundlichkeit (Metta) und Gelassenheit (Reise zum guten Ort) unter suseschumacher.de