Braunschweig. In der dritten Folge spricht Britta Ziegfeld mit ihrem Berliner Kollegen Jörn Göhler, Betriebsratsvorsitzender der Berliner Morgenpost.

podcast-image

In der dritten Folge unterhält sich Britta Ziegfeld mit ihrem Berliner Kollegen Jörn Göhler, Betriebsratsvorsitzender der Berliner Morgenpost, über die Betriebsratsarbeit im Allgemeinen und die Vor- und Nachteile einer kompletten Freistellung. Aber Jörn Göhler ist nicht nur Betriebsratsvorsitzender, sondern auch Beauftragter für das berufliche Eingliederungsmanagement.

Er erzählt, was seine Aufgaben sind, wie sich seine Arbeit als BEM-Beauftragter gestaltet und warum er es nicht für gut hält, wenn BEM-Gespräche von der Personalabteilung durchgeführt werden. Ein sehr spontanes, kurzweiliges Gespräch mit einem äußerst sympathischen Kollegen aus der Hauptstadt.