Braunschweig. Eintracht Braunschweigs neuer Cheftrainer Michael Schiele nimmt seine Arbeit auf. Im Podcast sprechen wir unter anderem über die Kaderprobleme.

podcast-image

Am Sonntag zeigt sich Eintrachts neue Mannschaft für die kommende Drittliga-Saison zum ersten Mal der Öffentlichkeit – zumindest Teile davon. Denn außer Trainer Michael Schiele und einer Handvoll Spieler verkündeten die Löwen bislang kaum Vertragsverlängerungen oder Neuzugänge. Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann sagte jedoch, dass zum Trainingsstart etwa 75 bis 80 Prozent des Kaders komplett sein werden.

Wichtiges Signal: Brian Behrendt bleibt bei Eintracht

Dafür war unter den bisherigen Mitteilungen des Klubs schon jetzt eine ganz wichtige dabei. Verteidiger Brian Behrendt verlängerte seinen Vertrag um drei Jahre. Auch über den Routinier sprachen unsere Redakteure Lars Rücker und Daniel Mau in der neuen Folge des Podcasts Löwengebrüll. Zudem verlängerten die Nachwuchskräfte Jannis Kleeberg und Lennart Schulze Kökelsum ihre Verträge. Ihnen wird sicherlich die wichtige Rolle zuteil, in der 3. Liga beim Erfüllen der U23-Regelung zu helfen und gleichzeitig eine ernsthafte Option für eine Einwechslung zu werden.

Schiele macht freundlichen Eindruck bei seiner Vorstellung

Außerdem geht es im Löwengebrüll um den neuen Trainer Michael Schiele und seine erste Pressekonferenz. Auch abseits des offiziellen Teils hatten unsere Redakteure kurz die Möglichkeit, mit dem neuen Mann an der Seitenlinie zu sprechen. Wie er rüberkam, hören Sie in der neuesten Folge unseres Eintracht-Podcasts, die außerdem von den Vakanzen im Aufgebot der Blau-Gelben, möglichen Neuzugängen und auch von Schieles vorherigen Stationen handelt.

Lesen Sie hier mehr zum neuen Eintracht-Coach: