Braunschweig. Michael Strohmann unterhält sich im Podcast mit der Bergsportlerin und Buchautorin Ana Zirner über ihre Auffassung von einem nachhaltigen Dasein.

podcast-image

Verteilt auf zwei Episoden erzählt die 37-jährige Ana Zirner aus Oberaudorf über ihr Leben mit und in den Bergen. Über ihre wochenlangen Solo-Märsche in den Alpen und im Südwesten der USA hat sie Bücher geschrieben.

Ana Zirner: „Wenn ich mich draußen bewege, erlebe ich die Kreisläufe der Natur"

In der zweiten Folge des „Draußen“-Podcasts mit ihr geht es darum, wie wir unser Leben verändern können, um uns in ein gesundes Verhältnis zur Welt zu setzen – ohne dabei sauertöpfisch zu werden. „Wenn ich mich draußen bewege, erlebe ich die Kreisläufe der Natur. Je länger ich draußen bin, um so deutlicher“, berichtet die frühere Theatermacherin und Regisseurin.

Die erste Folge des „Draußen“-Podcasts mit Ana Zirner finden Sie hier.