Wendeburg. Rund 500 Besucher kamen zum ersten Wendeburger Weinfest in Wendezelle auf den Hof von Ute und Hans-Werner Baars. Die Gäste hoffen auf Fortsetzung.

Das erste Wendeburger Weinfest auf dem Hof von Ute und Hans-Werner Baars im Wendeburger Ortsteil Wendezelle entwickelte sich am Samstag gleich zum Erfolgsschlager. Rund 500 Gäste kamen und ließen es sich in der eindrucksvollen Kulisse des Hofes gut gehen.

Die Idee zum „Winzerfest“ hatte die Wendezeller Traditionsgemeinschaft, die hierzu eingeladen hatte. Organisator und Motor der Veranstaltung war Uwe Volkmann von der Traditionsgemeinschaft. Er zeigte sich von der Resonanz der Gäste beeindruckt. Ebenfalls überwältigt von der Besucherzahl war Matthias Köhler, Vorsitzender der Wendezeller Traditionsgemeinschaft. „Im Vorfeld wurden bereits 300 Tische reserviert“, berichtet Köhler.