Abbensen. Die Acrylarbeiten der Künstlerin aus Lehrte versetzen den Betrachter ans Meer.

Die Bilder von Dorit Drexler sind vielschichtig: „In den letzten Jahren bin ich oft am Meer gewesen und habe versucht, meine Eindrücke festzuhalten“, so die Künstlerin aus Lehrte. Doch eigentlich malt sie lieber abstrakt, probiert dabei verschiedenartige Techniken aus, „die Motive entstehen dabei spontan beim Malen“. Ihre Ausstellung „Abstraktes und Meer“ ist noch bis zum 6. Oktober im Kunsttreff Abbensen zu sehen.

„Ich habe gestern die Bilder nach unserer Sommerpause hier aufgehängt, da fing der Raum an zu leben“, begrüßte Rosemarie Deyerling, Vorsitzende des Kulturvereins Abbensen, die Gäste der Ausstellungseröffnung. Sie verwies auf die unterschiedlichen Motive der Bilder, die sowohl farbenfroh abstrakt sind als auch Landschaftsimpressionen zeigen. „Die meisten Bilder hat Dorit Drexler in Acryl- und Spachteltechnik hergestellt, einige verfeinerte sie mit Pigmenten, Sand, Papier oder Rosttechnik.“