Bortfeld. Die Schießabteilung der Turnerbrüderschaft (TB) Bortfeld hat für das bevorstehende Volks- und Schützenfest eine Festscheibe gestiftet.

. Die Schießabteilung der Turnerbrüderschaft (TB) Bortfeld besteht seit 60 Jahren. Das soll im September abteilungsintern gebühren gefeiert werden, berichtet die Schießabteilung. Eine besondere Freude sei den Bortfelder Schützen jedoch, die Festscheibe zum Bortfelder Volks- und Schützenfest zu stiften. An dem Schießwettbewerb, der am Dienstag auf der Bortfelder Schießanlage begonnen hat, können sich alle Bortfelder ab dem 15. Lebensjahr beteiligen.

Gegründet wurde die Schießabteilung am 15. April 1959 von Fritze Peters und Otto Feuge senior. Von den damaligen zehn Mitbegründern sind noch Reinhard Sündermann, Otto Feuge jun. und Horst Heinemann dabei. Wenn auch nicht mehr so „schießwütig“ wie vor 60 Jahren, so würden sie auch heute noch gerne an den Veranstaltungen der Abteilung teilnehmen, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins weiter.