Wendeburg. Die Kinder es evangelischen Kindergartens Wendeburg erlebten etwas Besonderes: Kindergartenzeit am Abend.

Am Abend in den Kindergarten? Dazu trafen sich Bären-, Hasen-, Spatzen-, Igel- und Mäusekinder des evangelischen Kindergartens Wendeburg in den jeweiligen Gruppenräumen. „Die Eltern wurden verabschiedet, und dann ging es auch schon los“, berichtet Monika Wolters, Pressesprecherin des Kindergartens. Die Kinder stürmten auf das Außengelände. Die Erzieherinnen hatten dort verschiedene Spiele vorbereitet, an denen Spürsinn, Eifer, Kreativität und Ausdauer gefragt waren: Marshmallow grillen im Amphitheater, Schminken, großer Parcours rund um den Berg mit der Rutschbahn, Schirmmütze dekorieren.

Und natürlich gab es auch etwas zu essen und zu trinken: „Getränkestand, Essensstand mit Hotdogs, Gemüsesticks, Wassermelone, Eiskugeln in der Waffel mit Streusel, Schokolade und ähnliche Dekoration“, listet Monika Wolters auf.