Der Meerdorfer Ortsrat hat beschlossen das Projekt „Dorfladen“ aufzugeben. Für eine Planungs- und Lenkungsgruppe gab es nicht genügend Leute.

Meerdorf. Was soll aus dem Meerdorfer Feuerwehrgerätehaus werden? Um diese Frage ging es – unter anderem – bei der Sitzung des Meerdorfer Ortsrates. Die Mitglieder des Ortsrates besichtigten den Altbau bei einer Ortsbegehung. Wie berichtet, will die Gemeinde Wendeburg in zwei Jahren für die Freiwillige Feuerwehr Meerdorf einen Neubau errichten lassen. Es soll an die Mehrzweckhalle angebaut werden. Für das alte Gebäude favorisiert der Ortsrat eine Nachnutzung als Dorfgemeinschaftshaus. „Einzelheiten sollen noch genau geprüft werden“, sagt Ortsbürgermeister Bernd Antonius.

Erstmal fand die Begehung nicht abends, sondern an einem Samstagvormittag statt. „Um den Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit zu geben, ihre Anliegen dem Ortsrat persönlich vorzutragen“, erklärt Bernd Antonius. „Nach entsprechender vorheriger Ankündigung machten einige Bürgerinnen und Bürger von dieser Möglichkeit Gebrauch.“