Wendeburg. . In der Reihe „Rumänien la carte“ will die Kunststiftung „Grove-Moldovan“ ihre Gäste am Sonntag mit Kunstwerken und Köstlichkeiten begeistern.

Zur Kunstausstellung „Blickpunkte“ lädt das Wendeburger Atelier Rom Art für Sonntag, 3. Februar, ein. In der Ausstellungsreihe „Romania á la carte“ werden im Atelier an der Mühlenstraße 12 in Wendeburg von 15 Uhr bis 18 Uhr Kunst-Rundgänge angeboten. Der Graf der Finsternis aus Siebenbürgen werde die Besucher mit dem Kunstvirus infizieren, heißt es in der Einladung. Zur Begrüßung werde rumänischer Rotwein gereicht, „das Blut der rumänische Weinstraße“.

In der Reihe „Rumänien la carte“ will die Kunststiftung „Grove-Moldovan-Art-Foundation“ verschiedene Facetten des osteuropäischen Landes aufzeigen und den Besuchern Rumänien mit Kunstwerken und landestypischen Köstlichkeiten näher bringen. Rumänien sei voller Überraschungen, sagt Stiftungsvorstand Hans-Joachim Grove. Es sei ein Land der gegensätzlichen Natur. Hochgebirge, Steppen und das größte Flussdelta Europas gehört zum Land, wie auch die vielschichtige Bevölkerung, die das Land geprägt habe und noch heute die alte Kultur und Tradition pflege. bst