Bortfeld. Ehrenamtliche und Sponsoren ermöglichten eine schöne Begrüßungstafel am südlichen Ortseingang von Bortfeld.l

Es hat lange gedauert, sieben Jahre, aber jetzt steht sie, die Bortfelder Tafel, mit der Besucher der Ortschaft am südlichen Ortseingang begrüßt werden. Wie schon die Tafel am nördlichen Ortseingang ist es ein Gemeinschaftsprojekt von Ehrenamtlichen und Sponsoren.

Indessen, an den Bortfeldern lag es nicht, dass es so lange gedauert hat. „Mit dem Aufbau des Fachwerkhäuschens am südlichen Ortsausgang wollen wir warten, bis die Radweg-Lücke nach Wedtlenstedt geschlossen ist“, sagte Ortsbürgermeister Wolfgang Brandes beim Aufbau des ersten Häuschens im August 2012. Er hoffte damals auf eine Realisierung des Radwegs 2013. Doch die Arbeiten zogen sich hin, der Radweg nach Wedtlenstedt ist erst in diesem Jahr fertig gestellt worden (wir berichteten).