Wehnsen. Die Gemeinde Edemissen hat den Badesee in Wehnsen gesperrt. Im Sturm in der vergangenen Woche sind dort mehrere Bäume umgestürzt und es besteht noch immer die Gefahr, dass Äste herabfallen.

. Mehrere große Bäume sind umgestürzt, einige hängen schief, drohen noch zu kippen und es besteht die Gefahr, dass angeknackte Äste herabstürzen. Wie fast überall in Wehnsen, hat die Windhose, die in der vergangenen Woche über Wehnsen hinweg zog, auch am Wehnser See sehr große Schäden angerichtet.

Die Gemeinde Edemissen hat den Badesee gesperrt. „Eigentlich“, sagte Rainer Hoffmann, Leiter des Fachbereichs Bauen der Gemeinde. Denn das rot-weiße Absperrband am Eingang ist längst zerrissen, Badegäste umgehen das Absperrgitter und legen sich unter die Bäume, als wäre nichts gewesen. „Und das auch noch mit kleinen Kindern“, sagt Hoffmann verärgert. „Das ist unverantwortlich.“ Über so ein Verhalten sei er schlichtweg sprachlos, so Hoffmann.