Vechelde. Nach dem Vorfall am Freitag im Eschenweg in Vechelde gibt es eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Wieder ein Vorfall, der die Kluft zwischen Hundebesitzerin oder -besitzerinnen und Menschen ohne Hund vertiefen durfte. Am Freitag gegen 11 Uhr soll ein Hund in Vechelde zugebissen haben.

Die Polizei Peine teilte am Samstag zu dem Vorfall mit, dass eine 73-jährige aus Vechelde im Eschenweg vom Hund einer 61-jährigen Vechelderin in die Hüfte gebissen worden sei.

„Anstelle sich zu kümmern und um die Verletzte zu kümmern, streckte die Hundehalterin nur ihre Zunge heraus und ging weiter“, so die Polizei in ihrem Bericht. Die Folge insgesamt: eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Zur Hunderasse und -größe, zu den genauen Abläufen und der Art der Verletzung der 73-Jährigen machte die Polizei Peine in ihrer Mitteilung am Samstag keine Angaben.