Wahle. Hendrik Kleinert vom SC Germania Wierthe landet auf Platz zwei beim Schweinepreisschießen des Freischütz Wahle.

„Jetzt geht’s um die Wurst“ war jüngst das Motto beim Freischütz Wahle. Zum sechsten Mal fand das Schweinepreisschießen statt. Viele Mitglieder seien, wie der Verein mitteilt, angetreten. Den Hauptgewinn erzielte Manfred Moder vom Wahler Schützenverein. Platz zwei belegte Hendrik Kleinert vom SC Germania Wierthe. Sein Preis: Ein Hinterschinken. Auf Platz drei folgte Norbert Heitkamp vom KK Sierße, auf Platz vier die Gastschützen Friedrich-Wilhelm Harnischmacher und Christine Ebeling. Für diejenigen, die es nicht unter die ersten fünf geschafft hatten, gab es Fleischpreise: halbe Kotelettstränge, Nacken- und Krustenbraten oder Eisbein. Aufgrund der guten Resonanz haben die Organisatoren schon den nächsten Termin fürs Schweinepreisschießen für Februar 2021 festgelegt. red