Vechelde. Schüler der Grundschule Vechelde zeigen, was sie in zwei Workshop-Tagen gelernt haben.

Musizieren macht Spaß, Musik verbindet. Das konnten jetzt an zwei Workshop-Tagen die vierten Klassen der Grundschule Vechelde hautnah erleben. Auf dem Programm stand eine „Trommelreise“ um die Welt. Station gemacht wurde dabei in Brasilien, in der Karibik auf Trinidad und im westafrikanischen Ghana.

Jeder Ort hat seine spezifische Art im Umgang mit Instrumenten, in diesem Workshop mit Trommeln. Gefördert wird der Kursus vom Kultusministerium und dem Förderverein der Grundschule Vechelde. Es war inzwischen der vierte Gastauftritt mit Musikexperten in der Grundschule. Beteiligt waren vier vierte Klassen mit rund 90 Schülern. Zur Aufführung des kleinen Konzerts waren am Dienstag in die Schulaula Mitschüler, Eltern, Lehrer und Freunde gekommen, um den Trommelwirbel zu erleben, den die Kinder auf die Bühne zauberten.