Wahle. Die Wahler Kinder führen an Heiligabend des Weihnachtsmusical „Mitten in der Nacht“ auf. Es beginnt um 15 Uhr in der Kirche.

Bei der Generalprobe zum Weihnachtsmusical „Mitten in der Nacht“ behielten die jungen Darsteller die Nerven, als „Josef“ kurz vor Beginn am Samstagnachmittag noch nicht vor Ort ist. Dann aber, bei der Probe vor Publikum, läuft alles tadellos. Die Kinder, alle zwischen fünf und zehn Jahren, wirkten fast wie Profis auf der Bühne, von Lampenfieber keine Spur.

Die Kinder haben mit Jugenddiakonin Carina Dohmeier von der Probsteijugend Vechelde und Chorleiterin Swantje Perner das Musical seit Mitte November einstudiert. Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Wahle. Mit viel Engagement unterstützten auch die Eltern die Umsetzung des Weihnachtsmusicals. „Den Stein ins Rollen gebracht haben Stefanie Brennecke und Katja Schukies“, sagte Diakonin Carina Dohmeier.