Vallstedt. In Wahle erlebte das Publikum in der Kirche ein „Festliches Konzert“, das höchsten Ansprüchen gerecht wurde. Dazu eingeladen hatten die „Martini Singers Vallstedt“.

Besser kann eine Einstimmung auf Weihnachten nicht sein. Darin waren sich die Zuhörer (und der Berichterstatter) einig, die am Samstagabend in die evangelische St.-Martini-Kirche gekommen waren. Im voll besetzten Gotteshaus erlebten sie ein „Festliches Konzert“, das höchsten Ansprüchen gerecht wurde.

Dazu hatten die „Martini Singers Vallstedt“ bei angemessenen Eintrittspreisen eingeladen. Worum es in den beiden Werken geht, die am Vorabend des vierten Advents aufgeführt wurden, erläuterte Pfarrerin Ellen Martens in ihrer Ansprache, in der sie aus dem Lukas-Evangelium zitierte: „Denn Euch ist der Heiland geboren, der Herr, in der Stadt Davids“.