Vechelde. Die katholische Kirche lädt Eheleute ein, die in diesem Jahr ihre diamantene, goldene oder silberne Hochzeit gefeiert haben.

. Zum Kaffeetrinken hat Pfarrer Sabukuttan Francis („Pater Sabu“) von der katholischen Kirchengemeinde Sankt-Gereon in Vechelde ins Gemeindehaus eingeladen. Angesagt war eine gemütliche Runde mit Jubilaren, die in diesem Jahr diamantene, goldene und silberne Hochzeit gefeiert haben.

13 Paare sind der Einladung gefolgt und haben eine vergnügliche Zeit verbracht mit Heiliger Messe und Segnung in der Kirche: Diese Feier findet seit acht Jahren statt, seit neun Jahren ist Pater Sabu in der Gemeinde. „Ich bin hier sehr gut aufgenommen worden“, betonte er: „Für mich ist die Familie Grundlage und Fundament unserer Gesellschaft, aber auch unserer Kirche.“ Es sei eine tolle Sache, gemeinsam nette Stunden zu verbringen, wobei persönliche Gespräche im Mittelpunkt stehen sollten.