Vechelde. Während der Diakon zum neuen Jahr ins Landeskirchenamt wechselt, ist Carina Dohmeier nun auch offiziell im Propsteijugenddienst dabei.

. Die eine ist jetzt auch offiziell angekommen im Vechelder Propsteijugenddienst, der andere verlässt ihn zum Jahresende: Nach ihrer Einführung und Einsegnung durch den stellvertretenden Braunschweiger Landesbischof Thomas Hofer und die Vechelder Pröpstin Pia Dittmann-Saxel gehört Carina Dohmeier als Propsteijugend-Diakonin nun zum festen Stamm im Propsteijugendzentrum in Wahle. Dagegen verlässt Heiko Grüter-Tappe den Propsteijugenddienst zum Jahresende.

Außer mit einer halben Stelle als Jugenddiakon war Grüter-Tappe zuletzt mit gleichem Aufwand als Regionalkoordinator in der Schulprojektstelle der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen tätig: Zum neuen Jahr wechselt er mit voller Stelle als Koordinator der Konföderation für religionssensible Schulen in das Braunschweiger Landeskirchenamt in Wolfenbüttel. Die dann frei werdende halbe Stelle im Propsteijugenddienst wird neu besetzt.