Lengede. Doch kein Aufbau auf dem früheren Penny-Gelände. „Löwenfitness“ betreibt weiterhin auch sein Testzentrum in Broistedt. Weitere sollen folgen.

Kein weiteres Schnelltestzentrum, nur einen Umzug meldet die Gemeinde Lengede. Die kündigt aber an, dass weitere Testzentren in der Gemeinde Lengede geplant seien.

Schon länger gibt es das Testzentrum im Fitnessstudio „Löwen Fitness“ in Broistedt (Erzring 5). Das „wird von der Bevölkerung sehr gut angenommen“, teilt die Gemeinde Lengede mit.

„Löwen Fitness“ betreibt beide Testzentren

Der Betreiber von Löwen Fitness sollte nun auch ein weiteres Testzentrum in Lengede auf dem Gelände des früheren Penny-Marktes am Bodenstedter Weg eröffnen, hatte die Gemeinde Lengede jüngst mitgeteilt. Doch dieses Testzentrum zog nun nach nebenan, in den Lengeder „Generationentreff“ (Bodenstedter Weg 13).

„Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern mit diesem zusätzlichen zentralen Standort den Zugang zu den kostenlosen Schnelltests erleichtern“, so Lengedes Gemeinde-Bürgermeisterin Maren Wegener im Newsletter der Gemeindeverwaltung.

Schnelltests ohne Terminvereinbarung möglich

Im Testzentrum im Generationentreff in Lengede geht es ohne vorherige Terminvereinbarung. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag, von 7 bis 13 Uhr. Eine Erweiterung der Öffnungszeiten soll kommen.

Das bekannte Testzentrum im Fitnessstudio „Löwen Fitness“ in Broistedt ist von Montag bis Freitag, von 8.30 bis 21.30 Uhr, geöffnet; Samstag und Sonntag von 9.30 bis 16.30 Uhr. (0531) 966 708 75, www.loewen-fitness.de. Eine Terminvereinbarungen ist online möglich und derzeit auch ratsam, theoretisch geht es auch ohne Termin.

Das Testzentrum im Rathaus in Lengede war nur vorübergehend eingerichtet.

Menschen in Niedersachsen können sich laut Ministerium jeden Tag auf das Coronavirus testen lassen. Aktuell gilt fast überall die Regel 2G+.