Lengede. Nach den Privaten nun die Firmen: Die Deutsche Glasfaser kündigt den von vielen Unternehmern sehr gewünschten Internet-Ausbau an.

Und es bewegt sich doch – schnell, durch Glasfaserleitungen, und nun sogar in den Gewerbegebieten Broistedt und Lengede. Das Unternehmen Deutsche Glasfaser kündigte am Montag auf Nachfrage unserer Zeitung an, dort den Ausbau für das schnelle Internet vorzunehmen.

Die sogenannte Nachfragebündelung – also die Suche nach Kunden, die vorab einen Vertrag abschließen – sei beendet. „Wir befinden uns aktuell in der Planungsphase um die Gebiete realisieren zu können. Das beinhaltet vor allem die Anfrage und Auswahl der Generalunternehmen, Streckenplanungen der Backbone Trassen etc.“, schreibt Christian Backs, Koordinator Marketing und Kommunikation bei der Deutschen Glasfaser.