Bettmar. Um Liebe, Vertrauen, Glück, Mut und Freude ging es im Pfingstgottesdienst im Naturfreibad Bettmar.

Das Naturfreibad eignete sich am Pfingstmontag hervorragend für den Gottesdienst im Grünen unter dem Motto: „Bring die Kaffeetasse mit“, zu dem die Propstei Vechelde des Gestaltungsraumes Mitte und Süd eingeladen hatte. Rund 200 Gäste kamen und nahmen im Schatten der Bäume platz. Sie folgten den Worten von Pröpstin Pia Dittmann-Saxel, denen von Pfarrer Harald Welge, der die Orte Timmerlah und Sonnenberg betreut sowie denen von Pastor Stefan Werrer für die Ortschaften Geitelde, Leiferde und Stiddien.

Beim Einlass erhielt jeder Besucher einen kleinen Stein mit einer Botschaft. Das konnte sein: Liebe, Vertrauen, Glück, Mut oder Freude. Dieser kleine Handschmeichler spielte beim Gottesdienst noch eine gewichtige Rolle, denn durch ihn kamen die Zuhörer in Interaktion mit den Gottesdienern. Eine kleine Aktion mit einer großen Wirkung.