Lengede. Die Gemeindejugendpflege stellt ihr Halbjahres-Programm für das Jahr 2019 vor.

Das neue Veranstaltungsprogramm für das Jahr 2019 der Gemeindejugendpflege sieht viele Highlights für die Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde Lengede vor. Ab diesem Jahr erscheint das Programmheft im Halbjahresformat und startet mit Aktionen für die Frühjahrs- und Sommermonate. In den gemeindeeigenen Grundschulen und der IGS Lengede wurde das neue Heft bereits verteilt, es liegt aber auch im Lengeder Rathaus und im Jugendzentrum aus. Außerdem kann es auf der Homepage der Gemeindejugendpflege (www.kids-in-lengede.de) und über die Jugendzentrum-App heruntergeladen werden.

Viel Bewährtes ist geblieben – Neues ist dazugekommen. So zum Beispiel der „Funtastische Freitag“. Es ist an sich ein ganz normaler Freitag im offenen Bereich des Jugendzentrums. Für Kinder ab der fünften Klasse wird jedoch jedes Mal etwas Besonderes vorbereitet.