Lengede. . Das alte Vereinsheim der Musik-Gruppe in Lengede weicht dem neuen Betreuten Wohnen-Projekt im Ortskern.

Am Schachtweg in Lengede, nahe dem Schützenheim, entsteht derzeit das neue Vereinsheim für die Musikgruppe Rot-Weiß. Herrschte in den Vorjahren noch ein akuter Mangel an Räumen, die der Rot-Weiß-Vorsitzende Rainer Vanselow für seine Schülerinnen und Schüler der Musikschule händeringend benötigte (wir berichteten), ist damit nun die Lösung der Probleme in Sicht.

„Die Sorgen um den Platz- beziehungsweise Raummangel haben mit dem Neubau des Vereinsheims für unsere Musikgruppe Rot-Weiß am Schachtweg in Lengede endlich ein Ende“, freut sich Vanselow schon auf das neue Domizil. Ein 3600 Quadratmeter großes Grundstück hat die Musikgruppe Rot-Weiß von der Gemeinde überschrieben bekommen, auf dem das neue Vereinsheim gebaut wird.