Mediacampus trifft auf Weihnachtsstimmung

Schüler erleben ihren Unterricht neu.

Lesend kommen die Achtklässler der Albert-Schweitzer-Hauptschule durch die Adventszeit.

Lesend kommen die Achtklässler der Albert-Schweitzer-Hauptschule durch die Adventszeit.

Foto: Linda Vogel und Dörte Ziegeler

Lesenderweise verbrachten die Schülerinnen und Schüler der beiden 8. Klassen der Albert-Schweitzer-Hauptschule Vechelde die Adventszeit. Mit großem Interesse setzten sie sich drei Wochen lang intensiv mit dem Thema Zeitung auseinander. Wie ist so eine Zeitung beziehungsweise ein Artikel aufgebaut? Was steht wo und warum? Deutschunterricht einmal anders: Textverständnis und Lesefertigkeit wurden mit hochaktuellen Themen und für Schüler interessanten Texten geübt und beispielsweise Leserbriefe geschrieben. Dass dabei auch die weihnachtliche Stimmung nicht zu kurz kam, kann man auf dem Bild unschwer erkennen.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder