Ich habe einen neuen Zigarettenautomaten an der Wand. Der „reserviert“ mir Geld...

Rauchen ist nicht gesund – für den Geldbeutel. Nachdem sie mir auch meinen Zigarettenautomaten umme Ecke geknackt hatten, kam nun, nach einer Paffdurststrecke, ein neuer. Der geht nicht mehr mit Bargeld. Man kann die EC-Karte auch nicht einstecken, nur auflegen. Funktioniert – obwohl ich dachte, alle „Kontaktlosfunktionen“ bei meinen Karten nicht freigegeben zu haben. Aber mit der neuen Karte wird das wohl ignoriert und automatisch freigeschaltet. Wie auch immer… Karte aufgelegt. Anzeige: „10 Euro sind reserviert.“ Kippen für 8 Euro gezogen. Und nun? Die Restgeldtaste ist nur ein roter Fleck, unten lässt sich das Fach, wo es sonst reinplumpste, nicht öffnen. Tschüss, 2 Euro?! 0800-Hotline angerufen, die auf dem Automaten klebt, AB voll gequatscht. In der Tat Rückruf bekommen von der Firma: Ich möge mich erneut unter der 0800-Nummer melden, meine Kontodaten durchgeben, damit ich meine 2 Euro zurückbekomme. Mal schauen, erstmal eine rauchen...

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie an