Ärgern Sie sich, wenn Sie eine Umleitung fahren müssen? Bleiben Sie gelassen...

Die Ortsdurchfahrt Vechelde ist gesperrt, die Ortsdurchfahrt Sopiental ist dicht, der Kreisverkehr zwischen Stederdorf und Edemissen ist auch gesperrt – und von Meerdorf nach Wipsausen geht es auch nur über eine Umleitung. Aber: Es nützt bekanntlich nichts, sich zu ärgern – auch nicht über sich selbst, weil man die angekündigte Umleitung nicht „auf dem Schirm“ hatte.

Genießen wir also kleine und auch größere Über-Land-Fahrten durchs Peiner Land – es soll ja ganz belebend sein, mal eine andere Strecke zu fahren, als die, die man in- und auswendig kennt und eine andere Umgebung zu sehen. Und – falls Ihre Umleitungs-Route über die Kreisstraße von Meerdorf in Richtung Mödesse nach Peine oder Edemissen führt – die Straße ist wieder frei. Keine Buckelpiste mehr, keine Schlaglöcher – das ist die gute Seite an den Bauarbeiten. Irgendwann geben sie den Weg wieder frei, viel schöner als zuvor!