Guten Morgen

Haste da noch Töne?

Musik erfüllt die ganze City. Die Quelle der Beschallung – leistungsstarke Lautsprecherboxen.

Hoppla! Da sich Peine derzeit zwischen zwei Freischießen befindet, ist nicht damit zu rechnen, dass Spielmannszüge musizierend über die Bummelmeile marschieren. Auch die Bühnen des regionalen Musikfest sind abgebaut. Und doch erfüllt Musik die ganze City. Die Quelle der Beschallung haben junge Leute locker geschultert – leistungsstarke Lautsprecherboxen, die mit den persönlichen Hits ihrer Träger (abgespielt von der Smartphone-Jukebox) jeden in der weiteren Umgebung „beglücken“, der nicht rechtzeitig seine Trommelfelle schützt. Ein Passant, ein Herr älteren Semesters, schüttelt den Kopf – und schimpft: Diese Jugend von heute! Da sei angemerkt: Diese Jugend war’s nicht, die das elektronische Gerät erfunden hat. Einstweilen also: Gute Unterhaltung auf der Straße!

Diskutieren Sie auf Facebook unter
Peiner Nachrichten
oder mailen Sie an

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder