Das Verhalten der Menschen und besonders einiger Autofahrer dort ist immer wieder erstaunlich und spannend!

Neulich mal wieder auf dem Hagenmarkt in Peine: Irgendein Pfiffikus hat das letzte Tortenstück des Innenrings der parkenden Autos mit seinem Wagen zugestellt. Innen stehen verzweifelt Leute, gar nicht schweigend ins Gespräch vertieft. Wer war das? Wo ist er? Wann kommt er wieder, wann fährt er seinen Wagen weg und gibt den Weg aus dem Innenring für die anderen Autofahrer wieder frei? Einige der Wartenden sehen so aus, als ob sie überlegen, was sie mit dem Fahrer machen, wenn sie ihn zu fassen bekommen. Auch mit der Vorfahrtsregel beim Umkreisen des Hagenmarktes kommen einige offensichtlich nicht klar. Eigentlich sollten die Unis der Welt einen Beobachtungsturm am Hagenmarkt finanzieren und aufstellen, um Sozial- und Verkehrsverhalten der Menschen zu erforschen. Es ist immer wieder spannend dort...!