“Einer der Flüchtlinge hat die Peiner Tafel besucht – und dort sein Fahrrad wiedergefunden.“

Es gibt sie doch, diese wundersamen Geschichten im Leben, für die es eigentlich keine Erklärung gibt. Vor kurzem informierte uns Karin Böker, Ehefrau des Münstedter Ortsbürgermeisters Dieter Böker, darüber, dass Flüchtlingen in ihrer Nachbarschaft ein Fahrrad geklaut worden sei. Als wir darüber berichtet haben – verbunden mit dem Appell, das Fahrrad doch bitte zurückzugeben –, habe ich nie damit gerechnet, dass daraus eine Erfolgsgeschichte werden könnte. Ist es aber geworden: Einer der Flüchtlinge hat die Peiner Tafel besucht – und dort sein Fahrrad wiedergefunden. Ob die kleine Zeitungsveröffentlichung dazu beigetragen hat, darf bezweifelt werden. Eine schöne wundersame Geschichte ist es alle mal.