Edemissen. Jugendring und Jugendpflege Edemissen zeigen, dass Jugendliche sind ein Programm auf die Beine stellen können, das für alle Generationen passt.

Ein tolles Programm für den Weihnachtsmarkt hatten 50 Jugendliche des Jugendtreffs mit Ralf Poersch und Heike Mika von der Gemeindejugendpflege Edemissen sowie der Vorsitzenden Ilka Brennecke vom Gemeindejugendring zusammengestellt. Den Besuchern bot sich viel Abwechslung. Neben einem reichhaltigen Kuchenbuffet gab es ein vielfältiges Kreativ-Angebot, mehr als 20 Stände mit Handwerkskunst waren im Chaulnes-Park aufgebaut.

„Fördern und fordern“ ist das Motto des Jugendtreffs und das scheint zu gelingen, denn der Markt zeigte, dass Jugendliche in der Lage sind ein Programm auf die Beine zu stellen, das für alle Generationen passt. Und vor allem das sie Verantwortung übernehmen können.