Woltwiesche. Der Regionalverband Großraum Braunschweig hat zusammen mit der Gemeinde Lengede ein Faltblatt erarbeitet – weil die sich sehr um den ÖPNV kümmert.

Papier ist geduldig – und für viele Menschen noch immer das Informationsmittel der Wahl. Nicht nur bei der Tageszeitung, auch wenn es darum geht, sich die passende Bus- oder Bahnverbindung rauszusuchen. Diesem Wunsch kommt die Gemeinde Lengede nach. Zusammen mit dem Regionalverband Großraum Braunschweig hat sie ein Faltblatt für die Verbindungen aus der Gemeinde Lengede in die Region erstellt.

Lengedes Gemeinde-Bürgermeisterin Maren Wegener und Verbandsdirektor Hennig Brandes stellten das Faltblatt am Dienstag auf dem Bahnsteig des Bahnhofs in Woltwiesche vor – allerdings noch den Prototyp- die echten Flyer werden noch gedruckt. nach dem Fahrplanwechsel von Bus und Bahn im Dezember werden sie verteilte: In der Gemeinde Lengede an die Haushalte mit dem Gemeinde-Informationsblatt „Rund um den Seilbahnberg“; außerdem liegt das Faltblatt an den üblichen Stellen in der Gemeinde aus.