Lengede. Trotz der aktuellen Information, dass der barrierefreie Umbau (auch in Woltwiesche) aus Bundesmitteln finanziert wird, geht es noch nicht los.

Der Peiner CDU-Landtagsabgeordnete Christoph Plett hatte mitgeteilt, dass die für den Wahlkreis Peine zuständige CDU-Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth mitgeteilt habe, dass unter anderem der barrierefreie Ausbau der Bahnsteige der Bahnhöfe Broistedt/Lengede und Woltwiesche zu 100 Prozent aus Bundesmitteln finanziert werde.

Dazu teilte der frühere Bürgermeister der Gemeinde Lengede, Hans-Hermann Baas (SPD), in seiner aktuellen Funktion als Mitglied der Verbandsversammlung des Regionalverbandes Braunschweig wiederum mit: „Unser beharrlicher Einsatz für diese Bahnsteig-Erhöhungen zeigt nun Wirkung. Mit der Bundesfinanzierung kommen wir nun hoffentlich zügiger voran.“