Solschen. Der neue Mannschaftstransportwagen löst das alte Fahrzeug ab, das nicht mehr einsatzbereit ist.

. Das Wetter meinte es gut mit der Feuerwehr Solschen: Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnte Ortsbrandmeister Christoph Ehlers knapp 100 Gäste begrüßen, die der Einladung der Solschener Wehr zur feierlichen Fahrzeugindienststellung gefolgt waren. Geladen hatte die Solschener Wehr neben den gewerblichen Spendern des Sponsoren-Pools auch alle privaten Spender und interessierten Solschener. „Wir haben in den vergangenen Jahren einen tollen Zuspruch aus der Dorfgemeinschaft erhalten“, sagte Ortsbrandmeister Ehlers: „Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, alle Solschener zu dieser kleinen Feierstunde einzuladen.“

Die Solschener Wehr hatte mehrere kleinere Veranstaltungen wie Kastanienblütenfest, Eiscafé am Spritzenhaus, Kartoffelfest oder Musik am Lagerfeuer veranstaltet und mit dem Überschuss eine Rücklage für ein neues Fahrzeug angelegt. Weitere Spenden konnten bei Königsfrühstück, dem Lebendigen Advent, Fußball schauen und von anderen Vereinen und dem Ortsrat gesammelt werden,