Vechelde. An der Grundschule Vechelde haben sich die Kinder der ersten bis vierten Klassen im Dodgeball gemessen. Auch Lehrkräfte spielten mit.

Die Kinder der Grundschule Vechelde waren voller Vorfreude auf das jährlichen Dodgeballturnier. Zwölf Mannschaften des dritten Jahrganges und zehn Mannschaften des vierten Jahrganges spielten gegeneinander das Dodgeballturnier, wie es in einer Mitteilung der Schule heißt. Aufgeteilt auf zwei Gruppen und Spielfelder, wurde in der Vorrunde „jeder gegen jeden“ gespielt.

Auch ein Lehrerteam trat wieder beim Dodgeballturnier an.
Auch ein Lehrerteam trat wieder beim Dodgeballturnier an. © FMN | privat

Nach der Vorrunde (30 Spiele) fanden die Spiele um die Plätze eins und zwei sowie drei und vier statt. In den dritten Klassen gewann „das fliegende Team“ der Klasse 3a den Pokal. Den 2. Platz erlangten die Dodgeböller aus der Klasse 3b, und auf den 3. Platz landete „das Dodgeballteam“ aus der Klasse 3e.

Dodgeballturnier in Vechelde: Titelverteidiger gewinnen im vierten Jahrgang erneit

Im vierten Jahrgang gewannen die Titelverteidiger aus der Klasse 4a „die Dodgeballkönige“ erneut das Turnier. Platz 2 („die Überflieger“) und 3 („die Kartoffeln) gingen an die Teams der Außenstelle aus der Klasse 4d. Am Ende des Turniertags stand das Spiel gegen die Lehrer auf dem Programm. Knapp verloren die Dodgeballkönige gegen das Lehrerteam (9:10).

Mehr als 200 Kinder waren an diesem Tag in der Halle aktiv und hatten viel Spaß. Es wurde hart gekämpft und fair gespielt. Das Team der Grundschule Vechelde freut sich auf das nächste Turnier und bedankt sich bei allen Helfern.