Ilsede. Die Betreuung in den Herbstferien hatte in den zwei Wochen 40 Kinder zu Gast und trotz des durchwachsenen Wetters eine Menge Programm.

Die Herbstferien liegen nun eine Weile zurück, und wieder einmal hatte die Gemeindejugendpflege ihre Ferienbetreuung im Badehaus angeboten. Laut Mitteilung der Gemeinde war diese voll ausgebucht, mit insgesamt 40 Kindern wurde in den zwei Wochen von 8 bis 14 Uhr gebastelt, getobt und gespielt.

Die Kinder schnitzten gruselige Kürbisse und gestalteten bunte Regenmacher. So war trotz des durchwachsenen Wetters stets etwas Spaßiges zu tun. In den Regenpausen wurde der Naturspielplatz viel genutzt. Gemeinsames Einkaufen für das gemeinsame Mittagessen und die Zubereitung füllten ebenfalls den Vormittag.

Das Highlight der Woche war jeweils der Ausflug ins Kreismuseum Peine, wo die Museumspädagogin ein vielfältiges, lustiges und kindgerechtes Programm über zwei Stunden bot, so die Mitteilung weiter. Neue Einblicke in die Vergangenheit der Stadt Peine und Gemeinde Ilsede wurden ermöglicht, und ein buntes Bastelangebot rundete den Vormittag ab. Die Gemeinde freue sich auf die nächste Ferienbetreuung mit den Kindern und habe viel Spaß gehabt.